Berliner Philharmoniker im Konzert

Volksstimme Halberstadt vom 28.02.2018

Zum Konzert mit Musikern der Berliner Philharmoniker wird für Sonntag, 4. März, eingeladen. Zu hören sind ab 18 Uhr Stefan Dohr, Guy Braunstein und Özgür Aydin im Halberstädter Ratssaal.

Dem Halberstädter Kammermusikverein ist es gelungen, diese drei Solisten in Halberstadt zu einem Konzert zu verpflichten Der Solohornist der Berliner Philharmoniker, Stefan Dohr, der zu den weltbesten zählt, spielt das Konzert zusammen mit Guy Braunstein und Özgür Aydin. Braunstein warbis 2014 1. Konzertmeister der Berliner Philharmoniker und Özgür Aydin ist den Zuhörern bekannt als Pianist und Begleiter

von Wenzel Fuchs, dem Soloklarinettisten aus der vergangenen Spielzeit.

Der Abend wird für alle ein Konzertereignis ersten Ranges werden, heißt es in der Ankündigung des Veranstalters. Es erklingen Werke von Schumann, Dvorák, Tschaikowski und Brahms. Zu den Höhepunkten zählt gleich zu Anfang ganz sicher Schumanns „Adagio und Allegro“ op.70 für Horn und Klavier. Und nicht zu vergessen das Horn-Trio op. 40 von Brahms am Ende des Konzertes.