Duo für Violine und Klavier

Sonaten für Violine und Klavier

Zwei junge, aber schon mit einigen Preisen bei nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnete Musiker spielten am Sonntagabend, 18. Februar 2024, in der „Stunde der Musik“ in Halberstadt. Die Geigerin Anne Luisa Kramb und der Pianist Julius Asal zeigten in den drei Sonaten für Klavier und Violine bzw. Violine und Klavier von Mozart, Schubert und Brahms ihre großen musikalischen Qualitäten. Technisch makellos und und in harmonischem Zusammenspiel interpretierten sie diese vom musikalischen Charakter her doch recht unterschiedlichen Werke. Ausdrucksstark sowohl in den innigen, traurigen und lyrischen als auch dramatischen Passagen vom Adagio bis zum Presto und vom Pianissimo bis zum Fortissimo begeisterten sie das Publikum, das mit langem, starken Beifall dankte und die Musiker zu einer längeren Zugabe bewegte.