Spanisch-Italienischer Gitarrenabend

Ein wunderschönes Konzert mit Werken spanischer und italienischer Komponisten gab am Sonntag, dem 5. Mai 2024, Laura Lootens. Es erklangen Stücke von bedeutenden Komponisten/Gitarristen: Joaquim Malats, Isaac Albéniz, Joaquin Rodrigo, Nicolo Paganini, Nuccio D’Angelo und Mario Castelnuovo-Tedesco. Mit einigen Worten gab sie zudem jedem Stück einige Hintergrundinformationen bei. Mit excellenter Technik und überzeugender Interpretation begeisterte sie die zahlreich erschienenen Zuhörer. Dass die junge Musikerin zu den derzeit besten Gitarrensolisten gehört, wurde hier hörbar.

Mit langem und kräftigem Applaus dankte das Publikum zwischen den Stücken und am Ende des Konzerts der Solistin für den wunderbaren Konzertabend.