Sonntag, 21. Februar 2021, 18:00 Uhr, Ratssaal Halberstadt

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791), Klaviersonate D-Dur KV 331

Franz Liszt (1811-1886), Ballade Nr. 2 h-Moll

Maurice Ravel (1875-1937), Gaspard de la Nuit

Alfred Grünfeld (1852-1924), Konzertparaphrase über Johann Strauß´sche Walzermotive op. 56

zu dem Musiker

Dabei hat er Tschaikowskys Klavierkonzert Nr. 1 mit dem Yonsei Symphony Orchester mit großem Erfolg aufgeführt. 2014 wurde er von Steinway zur Young-Rising Star Series eingeladen.

Lee ist Preisträger zahlreicher nationaler Wettbewerbe, darunter des 53. Dong-ah-Musikwettbewerbs 2013 in Seoul, der der bekannteste Wettbewerb in Korea ist. Er war Semifinalist, beim Isang Yun International Competition 2016, dem Sendai International Competition 2016 und dem Seoul International Music Competition 2017. Beim Concours International de Piano d'Epinal in Frankreich erhielt er den 3. Preis und den Publikumspreis. Beim 57. Prager Frühlingswettbewerb gewann er einen Ehrenpreis. Er ist 1. Preisträger des Internationalen Klavierwettbewerbs „Neue Sterne“ Wernigerode 2018 in Deutschland. Er hat Meisterkurse bei Jean-Claude van den Eynden, Bernd Goetzke, Pavel Gililov, Peter Lang, Claudio Martinez Mehner, Enrico Pace und Ian Fountain besucht. Derzeit lebt er in Berlin, wo er bei dem renommierten Pianisten Kirill Gerstein an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ studiert.